[Talk-at] Gleisbaustelle Hütteldorf (49)

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Tue Sep 8 01:36:43 UTC 2015

Hallo,

Kevin Kofler wrote:

> Der N49-Fahrplan für die Dauer der Bauarbeiten ist jetzt online:
> http://www.wienerlinien.at/media/files/2015/linie_n49_04_07_2015_157785.pdf
>
> Stadtauswärts:
> * entfallen die Bedarfsstichfahrten ("nur nach Anmeldung beim Fahrer")
>   über Bergmillergasse-Hütteldorf SU-Bergmillergasse (werktags),
>   Bergmillergasse und Hütteldorf SU werden da nur auf der Rückfahrt
>   angefahren,
> * bleiben die fixen Stichfahrten bestehen, sowohl die 2 an Werktagen
>   (warum? Irgendein Anschluß? Personalwechsel? Minimierung der
> [...]

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte (abgefahren habe ich die Strecke
nicht), fährt der N49 jetzt wieder "normal", also stadteinwärts:
* werktags Hütteldorf, Bujattigasse - (direkt, ohne Stichfahrt zum Bahnhof)
  Satzberggasse - Bahnhofstraße - Baumgarten (nach Kärtner Ring, Oper)
  (bzw. der erste Kurs, der vom Bahnhof kommt: Hütteldorf SU -
  Bergmillergasse - Satzberggasse - Bahnhofstraße - Baumgarten (nach Kärtner
  Ring, Oper))
* am Wochenende (von Auhof) Hütteldorf, Bujattigasse - Bergmillergasse -
  Hütteldorf SU - Bergmillergasse - Satzberggasse - Bahnhofstraße -
  Baumgarten (nach Hütteldorfer Straße U).

Die Relationen stadteinwärts müssen also wieder angepaßt werden.

        Kevin Kofler