[Talk-at] Grenzen

Wolfgang Schreiter osm at schreiter.at
Wed May 27 17:29:49 UTC 2015

grubernd <lists at ...> writes:

> scheint wohl so ein unwichtiger InsiderKey zu sein, und damit ist es für
> EhrlicheMapper™ weiterhin nicht existent. allein die Anzahl sagt nämlich
> nichts über die Anerkennung eines Key aus.

Wie gesagt, die Interpretation liegt beim Leser, und das ist eben Deine.

Als Nicht-Insider kann ich die "Anerkennung eines Keys" leider nicht
einschätzen und bin auf Wiki, Proposals und Diskussionen angewiesen. Davon
abgesehen klärt das Aufschreiben von Konzepten die Gedanken ungemein, und
dafür gebührt Friedrich Anerkennung, auch wenn's diesmal nicht geklappt hat.

Das Konstruieren von Texten aus positionsabhängigen Komponenten in einem
mehrsprachigen Umfeld ist grundsätzlich heikel. Für Grenzen kann das noch
eine Option sein, bei allgemeinen Namen wird's rasch sinnfrei. Jedenfalls
sollte man die Sache schon zu Ende denken, die Anzahl sagt nämlich wenig aus
;-).

LG
Wolfgang