[Talk-at] Grenzen

Borut Maricic borut.maricic at borut.eu
Wed May 27 04:47:00 UTC 2015

Mir scheint, dass die zwei von mir ganz unten zitierten
Behauptungen nur dann gleichzeitig gelten können, wenn
Renderer/Auswerter die Sprache(n) kennt. Will sagen, dass

> eine wissende Auswertung, die zB eine "hübsche" Karte der
> Gemeindegrenzen in Österreich machen will, hat jederzeit die Freiheit
> das "Gemeinde" einfach wegzuwerfen.

nur dann geht, wenn sich "wissend" sowohl aufs Ziel (Was
will ich?) und das Mittel (Wie soll ich dann?) bezieht. Dein
Beispiel für Deutsch gilt dann natürlich, nämlich:

> das "Gemeinde" einfach wegzuwerfen.

Das ähnelt mir aber an die Präfix/Suffix-Lösungen, die - in
meinen Augen - keine allgemeine Lösung sind.

Ich hoffe, dass ich Friedrichs Vorschlag nicht falsch
interpretiere, wenn ich behaupte, dass mit drei Namen-Tags
diese Notwendigkeit auf einer "einfacher geht nicht
mehr"-Weise umgegangen wird.

@Friedrich:
a) Stimmt mein Verständnis so?
b) Sind Klammer zufällig, oder was ist deren Funktion in:

> official_name=(offizieller Name)

2015-05-27 02:06:07 grubernd (lists at mehrzweckraum.com):
[...]