[Talk-at] buschenschank Attributierung

Johannes Silly johannes.silly at gmail.com
Fri May 1 12:18:12 UTC 2015

Hallo liebe Kollegen
Heute hab ich in der Kleinen Zeitung über eine neue App zum finden von
Buschenschänken und deren Öffnungszeiten gelesen und gleich
Ausprobieren müssen.
Mein Meinung allgemein von der App ist in erster Sinne nicht schlecht,
aber noch erweiterbar.

Daten der Buschenschänke sind anscheinend eigens erfasst, da ich sie
in OSM nicht sehe (Wird vielleicht auch nur gegen Bezahlung in App
übernommen, dann geht OSM leider nicht)

Könnte man übernehmen bzw. eine Partnerschaft vereinbaren?

Auf der Webseite (1) ist die Attributierung korrekt.
Die Attributierung der OSM Karte in der App  (2), (3) fehlt! (Android, Apple??)
Da die App noch in Entwicklung ist denke ich dass es nur Übersehen wurde.

Nun bitte ich euch: das zu Beobachten bzw. den App Entwickler wenn
nötig eine Nachricht zukommen zu lassen, da ich Persönlich die genaue
Rechtslage nicht genau kenne (bzw.nachvollziehen kann, Lizenzen sind
für mich ne kopfzerbrechende Dinger)
Auf http://dmca.openstreetmap.org/ melden? (englisch ist für mich wie
Slowenisch, nicht versteh)

Mit herzlichen grüßen Johannes