[Talk-at] Open-Data-Neuigkeiten

Paul Wölfel paul at woelfel.at
Thu Mar 26 10:23:39 UTC 2015

Ich hab jetzt die Bilder von geoimages.at und basemap geoland.at im Raum
nördliches Burgenland verglichen und hier sind die Bilder sehr ähnlich.
Geoimage schaut zwar etwas schärfer aus, dafür sind manche tiles leicht
verschoben und passen nicht 100% zusammen.

Dies ist der TMS Link für basemap.at geoland lautet:
tms[19]:
http://maps.wien.gv.at/basemap/bmaporthofoto30cm/normal/google3857/{zoom}/{y}/{x}.jpeg

Soll ich dies im JOSM auch hinzufügen oder ist dies dann redundant mit
geoimage.at?

https://josm.openstreetmap.de/wiki/Maps/Austria#basemap.at

Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Ing. Paul Wölfel