[Talk-at] Tupalo: OSM Quelle?

Michael Maier Michael.Maier at student.tugraz.at
Sat Mar 21 21:42:14 UTC 2015

On 21/03/15 18:52, Paul Wölfel wrote:
> Hallo,
>
> sind definitiv OSM Daten, die Ortschaften, bei welchen ich noch nicht
> fertig bin mit dem mappen, sind auch hier nur halb fertig gerendert.

Ja, scheinen auch einen normalen Mapquest-Stil zu verwenden. Bei manchen
Seiten ist die Attribution da (lustigerweise bei kleinen 4×4cm-Karten),
bei manchen fehlt sie oder ist falsch.

> In den "Urheberrechtserklärung <http://tupalo.com/de/copyright_notice>"
> haben Sie nur einen Englisch Text, der ziemlich nach Standard Copy &
> Paste aussieht. ... "styled in accordance with Title 17, United States
> Code, Section 512(c)"... Der Sitz ist allerdings in Wien, also
> unterliegen sie österreichischen Urheberrecht und nicht dem US Copyright.
>
> Es gibt sogar eine legal Adresse: legal at tupalo.com <mailto:legal at tupalo.com>
>
> Ich schreib mal ein Mail hin.

Super, danke!

Kannst du das dann bitte auf der Seite im Wiki¹ vermerken? Eintrag für
Tupalo hab ich vor ein paar Tagen schon angelegt (ganz unten), bitte das
Datum des Kontakts und deinen Usernamen ergänzen.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Lacking_proper_attribution

Vielen Dank!

> Mit freundlichen Grüßen
> Dipl.-Ing. Paul Wölfel