[Talk-at] Beschreibung von Changeset ändern

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Fri Jun 12 15:49:06 UTC 2015

On 06/12/2015 05:38 PM, Christian Aigner wrote:
> Hin und wieder kommt es vor, daß ich mich beim Hochladen der
> OSM-Änderungen bei der Beschreibung des Changesets irre. Eben habe ich
> ein Changeset mit "Totzendorf" hochgeladen, aber eigentlich heißt der
> Ort "Totzenbach".
>
> Kann ich das nachträglich noch ändern?

Wenn du es nicht geschlossen hast dann schon, zumindest in JOSM. Wobei
JOSM nur Uploads zulässt, wo sich was ändert, d.h. ev. musst du einen
Node noch minimal verschieben um wieder was zum Server schicken zu dürfen.

Ob du per API direkt offene Changesetkommentare bearbeiten kannst weiß
ich nicht, ich würd aber mal davon ausgehen. Ich kenn nur kein Tool
dafür, außer eben den Weg über JOSM und minimale Änderungen (der
eigentlich unschön ist).

Norbert