[Talk-at] highway=path für Fahrräder verboten?

Richard ricoz.osm at gmail.com
Sun Jun 7 13:15:26 UTC 2015

On Sun, Jun 07, 2015 at 02:22:22PM +0200, realadry wrote:
> Hallo,
>
> Ich glaube das kommt daher, dass auf Forststraßen Radfahren ohne Erlaubnis
> des Eigentümers oder Erhalters verboten ist. Da aber nicht jeder "path" eine
> Forststraße ist, halte die Tabelle für falsch.

die Forststraßen werden unterhalb der Tabelle als Fußnote 6 erwähnt

 "On designated forest roads (highway=track + vehicle=forestry),
  horse=no is also implied due to Forstgesetz §33 Abs. 3."

das bezieht sich also eindeutig nicht auf highway=path sofern diese nicht
extra mit {access,vehicle}=forestry markiert sind.

Übrigens denke ich wäre access=forestry viel besser als vehicle=forestry.

Richard