[Talk-at] Wiener Katastralgemeinden

Thomas Konrad tkonrad at gmx.net
Tue Jun 2 18:23:36 UTC 2015

> Zur Not nach den Skizzen auf
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Katastralgemeinden <http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Katastralgemeinden>
Ja, am besten vorerst das. Auf den Open-Data-Portalen [1] [2] habe ich nichts gefunden.

> Wir können ja es mal an
> einer Katastralgemeinde ausprobieren, dann werden wir es sehen.

+1!

Das Thema ist - finde ich - übrigens auch für den Rest von Österreich interessant. Vor allem würde es das Erfassen von Adressen erleichtern, wenn man wüsste, in welcher Katastralgemeinde man sich gerade befindet (und man keine Ortskenntnis hat). Solange es aber keine OSM-lizenzkompatiblen amtlichen Daten gibt, ist das aber wohl schwierig. Falls wer was weiß, bitter hier posten!

Thomas

[1] https://www.data.gv.at/
[2] https://open.wien.gv.at/site/datenkatalog/ <https://open.wien.gv.at/site/datenkatalog/>