[Talk-at] Adressdaten BEV

JohannHaag umwelt at st.johann.tirol
Mon Jul 27 20:55:03 UTC 2015

Michael Kircher <curmet at ...> writes:

> official_name wäre doch eine gute Möglichkeit?
> Es schreibt ja wirklich (fast) niemand das Sankt aus!
>
> Bei Zusätzen wie "bei Graz" oder so wäre ich schon dafür das
> dazuzuschreiben da das oft gemacht wird.
> Es gibt ja zB: sehr viele "Neukirchen"...
>
> mfg Michael

Das Thema St. oder "Sankt" bitte echt nicht erneut. In Wikipedia ist dies
längst in individueller Schreibweise abgehandelt.
Als St. betroffener möchte ich anmerken dass die Marktgemeinde St. Johann in
Tirol das "St." als alleinige zulässige Schreibweise führt. Auch das BEV
kann daran nichts ändern. Ein wesentlicher Punkt ist dass man einen
Gemeindenamen auch als wertvolle Wortmarke verstehen muss. Unterschiedliche
gemischte Schreibweisen fragmentieren das Ergebnis von Web-Suchmaschinen.
Daher besteht meine Gemeinde auf die alleinige Schreibweise als "St.".
LG Johann Haag