[Talk-at] Import Baumkataster Linz

Flaimo flaimo at gmail.com
Sat Jul 18 11:22:05 UTC 2015

Hallo,

bezüglich der Baum-ID habe ich schon im Vorfeld mit dem stets bemühten
Stefan Pawel, Projektleiter von Open Commons Linz, Rücksprache gehalten. Es
schaut so aus, dass sich die eindeutige Kennung durch die Baumnummer
(tree:ref) und der Flächen-ID (tree:ref_area) zusammensetzt. Deswegen habe
ich beide Werte einzeln als Tags dranngelassen, weil ich nicht weiß, ob es
eine offizielle zusammengesetzte Schreibweise gibt.

Manuelle QA von 250 Bäumen halte ich jetzt nicht für so einen großen
Aufwand, noch dazu wo vermutlich eh ich selber die meisten Bäume in Linz
gemappt habe.

flaimo