[Talk-at] Import Baumkataster Linz

Markus Mayr markus4mayr.lists at gmail.com
Sat Jul 18 10:32:25 UTC 2015

Bäume reinholen finde ich immer gut. :-)

Ist die ID tatsächlich eindeutig? In Wien hat sich herausgestellt, dass
diese nur für einen Straßenzug einzigartig ist. Auf jeden Fall kann
diese aber bei einem späteren Abgleich nützlich sein, um beispielsweise
ein ungenaueres geometrisches Matching zu verfeinern -> "tree:ref" .

Siehst du dich mit dem manuellen Überarbeiten des Imports raus? Es sind
doch schon einige Bäume drinnen (1645 Stück), von denen sich nach einer
schnellen Überprüfung mit einem 5-Meter Puffer ca 257 mit den Linzer
Daten überschneiden. (die KML Datei, die genau diese Bäume enthält, ist
unter: http://www.gisforge.com/files/doubletrees.kml )

Definitiv machbar, aber ein bisschen Arbeit ...