[Talk-at] Import Baumkataster Linz

Flaimo flaimo at gmail.com
Fri Jul 17 20:45:28 UTC 2015

Hallo,

mittlerweile wurde der Baumkataster Linz in einer, meiner Meinung nach
kompatiblen Lizenz, unter
http://ckan.data.linz.gv.at/package/baumkataster-2015 bereit gestellt. Ich
habe die Daten für JOSM aufgearbeitet:
https://www.dropbox.com/s/a1psbxi8c9qpcz3/baumkataster%20linz%202015-07-17.osm?dl=0

Sofern keine Einwände bestehen würde ich die Daten gerne importieren und
danach die bereits zuvor erfassten ungenaueren Duplikate per Hand
eliminieren. Alle Bäume sind mit denotation=urban als "unwichtige" Bäume
gekennzeichnet und haben die beiden IDs aus der Quelle eingetragen (ref +
area_ref) über die man später aktualisierte Daten synchronisieren könnte.
Bitte um Feedback von der Community, ob das OK geht, oder ob etwas gegen
den Import spricht.

flaimo