[Talk-at] Gleisbaustelle Hütteldorf (49)

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Sat Jul 4 13:04:40 UTC 2015

Kevin Kofler wrote:
> Der N49 ist übrigens auch von der Umleitung betroffen (er wird wohl kaum
> über das offene Gleis schweben oder auf der einen verbleibenden Spur
> geisterfahren ;-) ), die genauen Änderungen sind aber nicht offiziell
> dokumentiert. Richtung stadteinwärts (Kärntner Ring, Oper bzw.
> Hütteldorfer Straße U) wird wohl wie der 49E über Bahnhof Hütteldorf (SU)
> gefahren, ob dann dafür stadtauswärts die (bzw. einige) Stichfahrten über
> Bergmillergasse-Hütteldorf SU-Bergmillergasse entfallen, weiß ich aber
> nicht. (Meine Vermutung: An Wochentagen, wo nur bis Bujattigasse gefahren
> [...]

Der N49-Fahrplan für die Dauer der Bauarbeiten ist jetzt online:
http://www.wienerlinien.at/media/files/2015/linie_n49_04_07_2015_157785.pdf

Stadtauswärts:
* entfallen die Bedarfsstichfahrten ("nur nach Anmeldung beim Fahrer") über
  Bergmillergasse-Hütteldorf SU-Bergmillergasse (werktags), Bergmillergasse
  und Hütteldorf SU werden da nur auf der Rückfahrt angefahren,
* bleiben die fixen Stichfahrten bestehen, sowohl die 2 an Werktagen (warum?
  Irgendein Anschluß? Personalwechsel? Minimierung der Fahrplanänderungen?)
  als auch alle am Wochenende.

Stadteinwärts fahren (wie erwartet) alle Kurse wie der 49E:
Hütteldorf, Bujattigasse - Bergmillergasse - Hütteldorf SU - Baumgarten
(mit nur diesen Haltestellen).

        Kevin Kofler