[Talk-at] Entfernung von Information in unspezifizierten Tags / Vandalismus?

Manuela Schmidt manuela.schmidt at tuwien.ac.at
Wed Jan 21 20:46:53 UTC 2015

Hallo Markus,

danke für den Hinweis! Ich war damals an dem Projekt beteiligt, das
diese Tags in zwei Testgebieten verwendet hat und war gerade ziemlich
überrascht, dass diese Tags überhaupt noch vorhanden waren.

bustle/ambiance/facade waren damals ein Versuch, auch "subjektive"
Attribute in die Routenplanung von Fußwegen einzubeziehen. Die Tags
wurden aber nicht genauer spezifiziert und können daher auch von andern
nicht weiterverwendet werden. Um das Vorhandensein und die Breite von
Fußwegen zu mappen, gibt es mittlerweile bessere Möglichkeiten.

Aus meiner Sicht ist es also absolut okay, dass die Informationen
gelöscht wurden. Ich muss mich eher entschuldigen, dass wir damals nicht
besser hinter uns aufgeräumt haben. Mittlerweile würden wir so ein
Projekt sicherlich anders angehen...

lg Manuela