[Talk-at] Grenzen

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Thu Jan 1 22:17:48 UTC 2015

Das Proposal
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/admin_title) wurde
inzwischen einige Male kommentiert und es kam heraus, dass in verschiedenen
Ländern verschiedene Tags in Gebrauch sind, weil jede Landescommunity ihr
eigenes Süppchen kocht:

designation=* in GB
official_status=* in RU
name:prefix* in DE

Und ein Franzose meint, dass das alles überflüssig ist, weil sich über die
Rolle admin_centre der Wert von place=* ergibt und den braucht man nur
übersetzen.

Am schlüssigsten scheinen mir bisher die Argumente für designation. Die
Briten wissen hoffentlich am besten, wie der Begriff auszulegen ist, und sie
meinen, das sei genau was wir wollen.

Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn sich auch andere Österreicher (außer
mir) an der Diskussion im Wiki (oder in der tagging-Mailingliste, aber das
ist sie sowieso schon eingeschlafen) beteiligen würden. Schließlich war die
Diskussion in Österreich der Auslöser, warum ich das Proposal überhaupt
angelegt habe.

Friedrich