[Talk-at] Erforderliche Attribution für OpenStreetMap-Karten

Andreas Labres list at lab.at
Tue Feb 3 06:03:19 UTC 2015

On 02.02.15 13:03, Christian Aigner wrote:
> Eine mögliche Lösung dafür: Vielleicht findet sich eine PR-Agentur als
> Sponsor, die dann so jeden (zweiten) Monat eine Pressemitteilung mit
> interessanten Neuigkeiten rund um die OSM raus gibt.

Dafür gibt es *bei weitem* zu wenig Substanz!

Die Medien übernehmen gerne etwas, nur Du musst ihnen auch etwas liefern! Etwas,
das den geneigten (Sparten-)Leser oder Hörer auch irgendwie interessiert.

Den anderen mit Nichts nur "taub zu schreien" ist nicht nur zu wenig, sondern
hätte nur den "ignorieren wir ab jetzt"-Effekt.

Und ich glaube, Du verwechselst da auch Pressemitteilung und Werbung... Für eine
Imagekampagne bräuchtest Du /etwas/ Kleingeld... ;) Und mit welchem Effekt?

Servus, Andreas