[Talk-at] Import der Gewässer im Raum Sankt Michael in Obersteiermark

Borut Maricic borut.maricic at borut.eu
Tue Dec 15 06:51:36 UTC 2015

Hallo!

@Martin Raifer:

Besten Dank für Deine Information über dem
"combine-highways"-Script. Dies hat mit neue Perspektiven
geöffnet! (Blöder weise bringe ich zurzeit kein Script zum
Laufen. Auch das Original-Script, das halt mit meinen Daten
nichts bewirken würde (aber doch durchlaufen soll), will
nicht laufen. Ich erhalte immer: "An error occured in the
script". Muss sich um etwas triviales handeln, aber im
Moment stecke ich an dieser Stelle).

@Frederik Ramm:

Ja, die sachlichen Fragen sind besser, danke. Südlich von
Sankt Michael sind es gerade im die 1000 nodes (genau 1280,
aber einige kleine Bäche sind schon früher manuell gemappt
worden). Ways, nach Kombinieren, werden es nicht viele sein
- ich denke bestimmt unter 100, die meisten davon namenlos.
Nördlich von Sankt Michael habe ich noch nicht
ausgeschnitten und kann nicht sagen, erwarte aber weniger
Daten.

@Jens Steinhauser, Erwin OSM et al:

Bitte, für die Österreich-Forum Diskussion, erstellt euch
einen eigenen Thread. Danke.

@Michael Reichert:

Danke für die Hinweise. Der Ton aber, wenn auch gut gemeint,
ist nicht gerade ermutigend. Nach fast jedem solchen Import
bin ich oft ("monatelang") mit GPS im Gebiet unterwegs, um
die Details (bridges, fords, culverts, ...) in Ordnung zu
bringen (was man in solchen Schluchten und Wäldern nicht
anders machen kann). Ein Revert solch einer Bemühung würde
ganz bestimmt das Ende meiner OSM-Tätigkeit bedeuten.

Liebe Grüße,

Borut