[Talk-at] Grenzimport Wien

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Mon Aug 24 01:58:03 UTC 2015

Peter Barth wrote:
> Ob eure CC-BY AT Lizenz ein Problem ist oder nicht, weiß ich allerdings
> nicht. Je nachdem was für die Attribution verlangt wird, kann sie
> nämlich durchaus für OSM geeignet sein.

CC-BY-Daten der Stadt Wien (wie in diesem Fall) sind OK. Die Lizenz ist hier
nicht das Problem, sondern die Relevanz der Daten für den vom Importierer
gewünschten Zweck. (Die Daten wurden ja auch nicht 1:1 importiert, sondern
man hat versucht, daraus genaue Grenzen für die Grätzel* zu gewinnen, wofür
die Daten aber weder gedacht noch geeignet sind.)

* so heißen in Wien die Stadtviertel, die Berliner sagen "Kieze" dazu

        Kevin Kofler