[Talk-at] Liesinger Platz, Fahrbahn-Mapping, Bus-Relationen zerstört

Christian Aigner caigner at openstreetmap.at
Mon Apr 20 06:13:08 UTC 2015

Hier der Text, dem ich dem User geschickt habe:

Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll. Irgendwie fehlen mir
gerade die Worte. Ich gebe gern zu, ich bin verärgert.

Bitte nicht mißverstehen: Ich kenne Dich nicht persönlich, als gilt mein
Ärger nicht Dir als Person, sondern dem Umstand, daß jetzt viele Stunden
meiner Freizeit umsonst waren.

Ich hab sehr viel Zeit in das Mapping des Liesinger Platzes,
insbesondere der Buslinien dort, investiert, und jetzt ist das kaputt.

Du hast den Liesinger Platz umgebaut, und jetzt sind dort so gut wie
alle Busrelationen kaputt und das Fahrbahn-Mapping ist sowieso nicht in
Ordnung.

Abgesehen davon, daß das Auftrennen von Fahrbahnen NICHT ok ist, weil
das von der OpenStreetMap-Community nicht gut geheißen wird, so ist die
Auftrennung der Fahrbahnen gar nicht notwendig und sogar falsch.

Bevor Du weiter machst, nimm bitte mit der Community Kontakt auf. Das
geht am besten über die Mailing-Liste. Dort gibt's sehr viele gute
Mapper, die Dich gern dabei unterstützen, ein besserer Mapper zu werden.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, zu einem der Stammtische zu kommen,
die in regelmäßigen Abständen stattfinden.

Links: Community, Mailing-Liste, Stammtisch Wien

Ok, ich hab Dir das jetzt mal gesagt. Nochmals: Ich bin Dir persönlich,
als Mensch, nicht böse. Wir machen alle Fehler. Wichtig ist, was wir
daraus lernen und machen. Also nutze bitte die oben angebotenen
Kommunikationsangebote.

In diesem Sinne: Liebe Grüße, Christian