[Talk-at] Grenzen

Erwin OSM erwin.osm at gmx.at
Sun Sep 28 11:54:34 UTC 2014

Hallo,

aus der vorangegangenen Diskussion entnehme ich nun, dass wir uns darauf
einigen konnten, den name=* bei den Gemeinden ohne "Gemeinde" zu taggen.
Ich würde in den nächsten Tagen gerne in Niederösterreich damit
weitermachen. Ich für meinen Teil mache das sehr gerne "von Hand", denn
bei der Gelegenheit füge ich auch noch die admin_center zu der Relation.
Das ist auch eine wichtige Info für die Gemeinderelation, wo sich denn
nun das Verwaltungszentrum befindet.
Ausserdem zeichne ich, wenn bekannt, das Gemeindezentrum noch mit den
entsprechenden Kontaktdaten ein.
So weit, so gut.
Wo wir nun den Zusatz "Gemeinde", "Marktgemeinde", "Stadtgemeinde" usw.
unterbringen ist noch nicht ganz klar. Ich würde ihn nun gerne erstmal
in name:prefix parken. Ohne weiteren Zusatz, kein de oder at.
Dann wäre die Info schon mal bei der Relation eingetragen. Wenn wir dann
einen Konsens finden, dann kann ja jemand per Programmierung alle
entsprechenden Tags umwandeln. Im Moment hält mich dieses Problem nur
auf und bremst.
Was ich noch bemerken möchte, in Deutschland scheint hier schon eine
Einigung gefunden worden zu sein. Dort ist die Info eben bei name:prefix
eingetragen. Wäre auch ein Grund und nicht schlecht, wenn fast alle
deutschsprachigen Länder hier schon mal einig wären. Würde dann
eventuell auch den Rest überzeugen.
Aber wie gesagt, wenn wir hier in A eine andere Einigung finden, dann
ist das auch OK, denke, gegen das Parken spricht für´s erst nichts.
Bitte um Antworten, ansonsten werde ich in den nächsten Tagen weitermachen.
Grüße aus dem sonnigen Kufstein
Erwin