[Talk-at] Karte zur Gebäudeabdeckung in Österreich

martinq osm-martinq at fantasymail.de
Sun Sep 28 10:54:29 UTC 2014

Hallo,

> Hm ja, ich seh’s gerade. Das Problem hier ist, dass die Fläche
 > einen leicht rötlichen Ton hat und damit teilweise noch innerhalb
 > der Toleranzwerte für die Gebäudefarbe ist. Ich denke ich werde
 > die Toleranzwerte nur dann ausbessern und alles neu berechnen,
 > wenn das zu größeren Problemen in ganz Österreich führt.

In der Umgebung tritt das Problem auch bei anderen Friedhöfen auf (die
offensichtlich diesen ungünstigen Farbton für die Landnutzung
verwenden). Das Problemchen wirkt sich aber höchstens im
Zehntel-Prozentbereich aus. In Anbetracht anderer Ungenauigkeiten kann
man diese Miniabweichung bei den wenigen Friedhofs-Flächen (bezogen auf
die typische Gemeindefläche) auch einfach ignorieren. Ich brauch'
deshalb keine Neubewertung.

> Aus genau diesem Grund steht in der gelben Box auf der Startseite:
 > [...]

Oha. Da kann man ja weiterscrollen :-))
So ist es in Ordnung.

Gruß