[Talk-at] Grenzen

Walter Nordmann wnordmann at gmx.de
Fri Sep 26 15:11:48 UTC 2014

Hi

> Allerdings finde ich name:prefix:de äußerst unglücklich, da
> 1.) nicht definiert ist, was ein Namensprefix eigentlich bedeuten soll
> 2.) dieses Schema in manchen Ländern nicht funktioniert, z.B. das Beispiel
> aus Ungarn, das ich schon gebracht habe.

In anderen, von dir nicht aufgeführten Ländern ist das ganz einfach mit name:prefix (ohne :at oder :de) gelöst.

Ja, auch bei uns in Deutschland (Piefke-Alarm! ;))

name ohne Sprachbezeichnug gilt für den Namen in der lokalen Landessprache und prefix ist das, was "davor" steht. Bei mehrsprachigen Ländern (ch) muß man natürlich mit Spracherweiterungen arbeiten.

Keep it simple.

Sorry, daß ich mich da einmische aber mit Erwin hab ich zu dem Thema schon seit einigen Tagen Kontakt.

Gruss
walter