[Talk-at] Handy Halterung Fahrrad Mapillary?

Michael Maier Michael.Maier at student.tugraz.at
Sun Sep 21 16:15:35 UTC 2014

On 20/09/14 13:53, Lars Schimmer wrote:
> [...]
>
> Ich bin ein wenig stärker auf den Mapillary.com Zug aufgesprungen und
> habe bisher einiges in Graz "aus der Hand" aufgenommen und in Mapillary
> geuploaded. Soweit so gut.
> Nun möcht ich das auch auf meinen Radtouren am MTB versuchen, aber die
> Freihand-Aufnahme ist da blöde.
> Hat jemand eine geeignete Halterung/Idee fürs Handy am MTB, damit die
> Kamera nach vorne zeigt, das Handy ned zu sehr wackelt, das Display zum
> Fahrer zeigt und NICHT berührt wird (scharf stellen, stop klicken,...
> darf ned aus versehen durch irgendwas an der Halterung passieren).

Hi,

den Finn¹ von BikeCityGuide schon probiert?
Dadurch, dass es sehr straff und nahe der Achse der Lenkstange sitzt,
dürfte das Smartphone ohne Probleme vertikal zu montieren sein, ohne
dass es durchs Drehmoment verrutscht.

[1] http://getfinn.com/

Ich hab n Haufen davon rumliegen, die als Geschenk an aktive OSMler
gesponsert wurden - kann sich gerne jeder hier bei mir in Graz (oder am
Stammtisch) gratis abholen!

@Lars ich komm auch gern mal ins Inffeld vorbei!

> Die normalen Halterungen taugen nix, weil die nicht die Kamera nach
> vorne zeigen lassen :-/

+1

> Danke.
>
> http://www.mapillary.com/map/im/bbox/47.0118827819824/47.1345024108887/15.3497133255005/15.534200668335