[Talk-at] Karte mit Gebäudeabdeckung

Stefan Tiran stefan.tiran at student.tugraz.at
Tue Sep 2 18:32:36 UTC 2014

Hi,

martin ringer wrote:
> Ich habe ein Bitte, wer dank dieser Karte, Gebäude einzeichnet möge auch die
> addr: Tags dazufügen.

Obwohl natürlich jede(r) frei ist, das zu mappen, was sie/ihn selbst am
meisten interessiert, teile auch ich diesen Wunsch. Überhaupt gibt es
sehr viele Dinge, die man vom Schreibtisch aus eintragen kann, wenn man
ein Gebiet schon im Editor offen hat. Gerade auf basemap.at gibt es ja
durchaus auch Hinweise auf bestimmte Betriebe, dank der OGD Initiativen
gibt es von sehr vielen Bundesländern auch den Flächenwidmungsplan als
Hintergrund.

Ebenfalls hinweisen möchte ich auch auf das Gewässernetz und das
Straßennetz vom Land Steiermark. Beide Graphen sind als Vektordatensätze
verfügbar. Ein Kollege hat diese auch unter
<https://github.com/species/OGD-stmk-daten/tree/master/Gewaessernetz>
bzw.
<https://github.com/species/OGD-stmk-daten/tree/master/Stra%C3%9Fennetz>
in verschiedene Formate konvertiert und nach Bezirke aufgeteilt.

Liebe Grüße,
Stefan