[Talk-at] Digitalisierung historischer Landkarten

Gerhard Gonter ggonter at gmail.com
Wed Oct 15 13:06:11 UTC 2014

> Hi Gerhard,
>
> wende dich doch bitte auch an das deutsche Forum:
> http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=19886 Dort gibt es die sog.
> "Historische Objektkarte", die auch sicher was mit dem Thema zu tun haben
> kann. Zumindest sind die Kollegen da sehr heftig zugange.

Ah, danke fuer den Tip, das ist schon eine spannende Sache.

> Bin mir nicht sicher, ob die du nicht längst schon kennst, aber sicher ist
> sicher.

Nein, das obige Topic kannte ich bisher nicht.  Die Foren verschwinden
mir immer aus dem Gesichtsfeld.

> ps: im Forum kannst du dich einfach mit deiner OSM-Id und deinem
> OSM-Passwort anmelden; Registrieren ist nicht notwendig.

Exzellent, das habe ich gerade gerade gemacht.  Ich lass mal die Mail
kreisen, vielleicht gibt es jemand in der Naehe, der uns unterstuetzen
mag.  Den obigen Thread werde ich gleich naeher in Augenschein nehmen.

mit freundlichen Gruessen, Gerhard Gonter