[Talk-at] Wien Prater Hauptallee: Revert?

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Sun Oct 12 02:08:36 UTC 2014

Thomas Konrad wrote:
> der User Hatti hat die Änderungen mit dem iD-Editor durchgeführt. Ich
> hab’s gerade nachgestellt, der Editor warnt nicht, wenn durch einen Join
> Tags mit mehreren Werten rauskommen oder dadurch Relationen zerstört
> werden. Ich hab auf Github mal ein Issue eintegragen:
> https://github.com/openstreetmap/iD/issues/2393

Merkaartor macht übrigens genau dasselbe (sowohl die kommentarlosen
Mehrfachtags, als auch die kommentarlos "zerstörten" Relationen),
wahrscheinlich haben die iD-Autoren diese Art der "Konfliktlösung" auch von
dort. Die ist halt für die Zielgruppe von iD noch ungeeigneter als für die
Zielgruppe von Merkaartor.

        Kevin Kofler