[Talk-at] Straßenbahnen werden nicht gerendert

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Tue Nov 25 01:39:56 UTC 2014

Simon Legner wrote:
> Aller guten Dinge sind drei*:
> https://www.openstreetmap.org/changeset/26851537,
> https://www.openstreetmap.org/way/313295873,>
> * Nach bereits zweimaligem Mappen samt Reverts und Sperre hat sich der
> User erneut über das Straßenbahn-Netz Innsbruck hergemacht. Ergebnis ist
> wieder der gleiche Murx.
>
> Wenn sich in der Stadt sonst zu wenig tut, kann man jedenfalls auf diese
> Weise andere Mapper auf Trab halten. Ich verstehe wirklich nicht, was
> das soll. Leider hat der User auf keine meiner Nachrichten geantwortet.

Das ist jetzt offensichtlich ein Versuch, die Straßenbahnen zweigleisig zu
mappen. Leider völlig unprofessionnell. (Wenn, dann muß auch das andere
Gleis von der Straße getrennt werden, nicht einfach eines danebengemalt.) Es
gibt 2 sinnvolle Arten, Straßenbahngleise (auf zweigleisigen Abschnitten) zu
mappen, zweigleisig getrennt, oder eingleisig auf der Straße. Das hier ist
leider keine, da stimme ich dir zu.

        Kevin Kofler