[Talk-at] Micromapping Parkplätze

Robert Kaiser KaiRo at KaiRo.at
Fri Mar 7 13:26:10 UTC 2014

Stephan Bösch-Plepelits schrieb:
> Ist Euch das schon aufgefallen?
> http://www.openstreetmap.org/#map=17/48.19672/16.32899
>
> Hier der betreffende Ausschnitt als Screenshot:
> http://xover.mud.at/~skunk/tmp/20140307-osm-parkplaetze.png
>
> Ich hab dem User soeben ein Mail geschrieben mit der Aufforderung, diese
> Parkplatz Flächen durch parking:lane Tags am highway zu taggen.

Da sind jedenfalls mehrere Fehler drin. Der Versuch, die Gehsteigflächen
für den Renderer zu mappen per landuse=residential wurde schon erwähnt,
die getrennt gemappten Gehsteige (die ich per se als falsch sehe), die
dann auch nicht so verbunden sind, dass man die Straßen sinnvoll queren
kann, sind ein weiteres Problem.

Sieht nach sehr unerfahrenem Micromapping aus. :(

Robert Kaiser