[Talk-at] Micromapping Parkplätze

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Fri Mar 7 04:59:40 UTC 2014

On 07.03.2014 02:54, Stephan Bösch-Plepelits wrote:
> Ist Euch das schon aufgefallen?
> http://www.openstreetmap.org/#map=17/48.19672/16.32899
>
> Hier der betreffende Ausschnitt als Screenshot:
> http://xover.mud.at/~skunk/tmp/20140307-osm-parkplaetze.png
>
> Ich hab dem User soeben ein Mail geschrieben mit der Aufforderung, diese
> Parkplatz Flächen durch parking:lane Tags am highway zu taggen.

Oder wenn man sie als Flächen zeichnet, dann gehören sie mit der Straße
verbunden, weil sie unmittelbar an die Fahrbahn anschließen. So wie sie
jetzt gemappt sind, sind die Parkplätze Inseln, zu denen nicht geroutet
werden kann.

Nebenbei fällt mir auf, dass einzelne Häuserblöcke als landuse=residential
getaggt sind, komischerweise inklusive Gehsteige, aber ohne Fahrbahnen und
Parkplätze. Die sind Niemandsland.