[Talk-at] Fehlerhafte "Turning restrictions" in Wien

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Mon Jun 23 09:14:58 UTC 2014

On 06/23/2014 09:51 AM, Andreas Labres wrote:

> Naja, was es auch oft gibt (z.B. hier
> http://map.comlu.com/?zoom=16&lat=48.22289&lon=16.36426&layer=Mapquest%20Open&overlays=FTT):
> Ein no left turn, wo das Ziel gegen die Einbahn wäre (Beispiel:
> http://www.openstreetmap.org/relation/3613407). Offenbar war da jemand
> übermotiviert.

Das trifft auch in meinem speziellen Fall zu, aber da dieses
Abbiegeverbot explizit ausgeschildert ist, denke ich, dass man es auch
nochmal explizit eintragen kann. Schließlich ist es mit dem Radfahren
gegen die Einbahn ja auch so, dass das Verbot implizit und daher auch in
den OSM Daten nicht von fehlenden Daten zu unterscheiden ist.

Norbert