[Talk-at] Warum sehe ich die Ruine nicht?

Maximilian Wollner maximilian.wollner at gmx.at
Sun Jun 15 12:03:38 UTC 2014

Lieber Friedrich, lieber Walter,

vielen Dank für eure Hinweise! Ja, auf gschichtskarten.openstreetmap.de erscheint die Burg und auf HikeBikeMap z. B. auch, das mit dem Layer war mir nicht bekannt.

Mit den richtigen Tags werde ich mich auch noch auseinandersetzen und verbessern. Ach, tourism=attraction erscheint mir in dem Fall dann sinnvoll, da das Ding vor Ort und in Fremdenführern usw. ausgeschildert bzw. ausgewiesen ist.

Heißt das übrigens, dass ich mit den Vorlagen in JOSM generell vorsichtig sein sollte, weil die veraltete Tags verwenden?

Danke und liebe Grüße,

Maximilian