[Talk-at] Mapillary

Lars Schimmer l.schimmer at cgv.tugraz.at
Wed Jul 23 14:06:08 UTC 2014

On 2014-07-13 14:53, Andreas Labres wrote:

> Naja, früh aufstehen halt... ;)

Haha^^
Es gibt eine andere Möglichkeit: Sommer, Ferien, 35 Grad, Sonntag,
Kirchenzeit. Wow, wie leer Graz war...

> Also z.B. hier
>
>    http://www.mapillary.com/map/im/NEfmYFSMpkJNue7Ujjt1sQ
>
> siehst Du viele blaue Punkte... Und die Software versucht ja offenbar, Objekte
> auf den versch. Bildern zu identifizieren. (Der erwähnte Vortrag auf der SOTM-EU
> 2014 https://www.youtube.com/watch?v=fvQ1TAIN8rE erklärt das...)

Ahja, wenn die Bilde taugen, ists OK. Mal sehen, fehlen noch viele
brauchbare Bilder.

> Manchmal muß man die Pixelung korrigieren, weil das sind nicht alles Kennzeichen
> http://www.mapillary.com/map/im/pBqNszd_5-jNyhETNf33wA
> (Du korrigierst das und dann wird der Edit von ihnen gecheckt und freigegeben).

Hm, letzten Sonntag hatte ich Zeit, Lust und hab mich mit dem Fahrrad
mal auf gemacht, in einer Stunde waren es dann schon >1500 Bilder. Die
alle durchschauen und korrigieren ist sysiphus Arbeit. Und ich möchte
die nicht alle am Mobile durchschauen, das ist noch nerviger. Eine
einfache "lösche dieses Bild" Funktion wäre schon toll (wenns das eigene
Bild wäre).
Denn mit dem Fahrrad hab ich zwar schnell und einfach viele Strassen
abgelichtet, aber eine große Zahl der Bilder sind leider unscharf und
nicht immer ist einhändig fahren ideal...
Auch schwankt das dann hin und her, sieht man in den Bildern gut. Man
müsste eine Halterund am Lenker haben, immer selbe Höhe und selbe
Blickrichtung. Aber dann bitte entkoppelt vom Lenker, damit die
Erschütterungen ned durchkommen. Achjaaa.

Aber ich bin ned mehr einer der einsamen Mohikaner da in Graz...

> /al

MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer at cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723