[Talk-at] Dankmalschutz

streetbot osm at jaxfab.net
Tue Jul 1 19:30:33 UTC 2014

Ich bin persönlich immer wieder hin und hergerissen, was nun alles in
osm rein soll und was extern verknüpft werden soll.
Bin eigentlich für Basis Daten in der osm und alles Speziellere dann
verknüpft. Sollte ja in Zukunft dank OpenData ja einfacher möglich sein.

Ich hab zwischenzeitlich mal beim BDA und heute bei data.gv.at
angefragt, wie die ihre Daten in Zukunft zur Verfügung stellen wollen.
data.gv.at hab ich auch noch gefragt, ob die Behörden miteinander
kommunizieren.

BDA habe ich eine Antwort bekommen:
--

    wir erarbeiten zur Zeit eine GIS-Anwendung für das Bundesdenkmalamt.
    Da dieses Projekt gerade erst gestartet ist, können wir zum jetzigen

--

data.gv.at steht noch aus

Falls die Daten dann als OpenData zur Verfügung stehen, kann man sie
dann ja je nach bedarf verknüpfen.
Wenn dann wirklich Interesse daran besteht und es dann auch einen nutzen
für OSM bringt, kann ja importiert werden.

Wie seht ihr das?

Grüße
Rob
[streetbot]