[Talk-at] Dankmalschutz

realadry adry at gmx.at
Tue Jul 1 16:07:05 UTC 2014

Danke für den Input.
Es war keineswegs gedacht "blind" die ganze Liste nach gleichem Schema
zu importieren.

Zumindest die Gebäude sind einfach wenn sie mit der korrekten Adresse
getagged wurden. Schaut man sich die Liste an, sieht man, dass nur
Gebäude eine Adresse mit Hausnummer haben, andere Denkmäler haben nur
eine Straße oder Platz als Adresse (zumindest in Wien.
Man kann so einfach festellen ob der Listeneintrag ein Gebäude ist oder
nicht.

Sollte das Gebäude ein Hof mit Relation sein sollte das auch machbar
sein, muss ich mir genauer ansehn und testen oder diese eben nicht
importieren.

Der von dir angesprochene heritage tag ist, zumindest laut wiki, noch
ein draft (event. wiki nicht aktuell?), finde es jedoch sinnvoll ihn zu
nutzen.

Natürlich würde ich das skript vor dem import gründlich testen und mit
eigenem user importieren. Notfalls kann die Änderung so leicht
rückgängig gemacht werden.

So etwas komplett manuell zu importieren ist unnötig wenn schon eine
schön formartierte Liste exisitiert.

Ich werde jedenfalls weiter daran arbeiten und bei Gelegenheit einen
kleinen Aussschnit (ca. 10 Einträge) der Liste als proof of concept
importieren.

tl;dr: Vorschlag: Nur die Einträge automatisch importieren die eindeutig
zuordenbar sind, sprich Gebäudepolygon mit übereinstimmender Adresse
vorhanden.