[Talk-at] WESTbus oder Westbus

Martin Johannes Dauser martin.dauser at gmx.at
Sat Jan 18 22:26:35 UTC 2014

> Die schreiben sich beide ohne Bindestrich. Auseinander halten lassen
> sie sich am besten dadurch, dass die eine "Management" im Namen hat.
> Wer nach einer der beiden Firmen sucht, hat sowieso ein Problem, weil
> der Zusatz "Management" nicht landläufig bekannt ist und eine Suche
> üblicherweise case-insensitiv erfolgt.

Mein Fehler, ich meinte WESTbus GmbH versus West-Bus GmbH.

Ich weiss nicht ob es üblich ist case-insensitiv zu suchen, aber
case-sensitiv ist jedenfalls möglich. Selbst wenn bei der Suche nicht
unterschieden wird, ist es meiner Meinung nach gut, möglichst nahe an
der Realität zu bleiben um (unerwartete) Verwechslungen zu vermeiden.
Man könnte es als eine KISS-Regel betrachten: "Schreib's wie's da
steht!"

feneks