[Talk-at] Firmennamen im Key - oder besser nicht

Martin Johannes Dauser martin.dauser at gmx.at
Fri Jan 17 19:25:03 UTC 2014

Am Freitag, den 17.01.2014, 15:48 +0100 schrieb Rainer Fügenstein:

> zustimmung. denn der umkehrschluss würde heissen:
>
> public_transport_tickets:WESTbahn=no
> public_transport_tickets:WESTbus=no
>
> und wo es tickets NICHT gibt scheint mir keine relevante information
> zu sein. das betrifft dann nämlich fast den ganzen rest der welt.
>
> mfg

public_transport_tickets:bus=yes
public_transport_tickets:train=yes (gehört in dem Fall dann ja auch
dazu)
public_transport_tickets:brand=WESTbahn;WESTbus

gefallen mir bei nochmaligen Überlegen tatsächlich besser, da eben der
Firmenname aus dem Key verschwindet und damit offensichtlich die
(zukünftige) Suche erleichtert. - Man muss ja auch auf seine
Programmierer schauen und ihnen das Leben nicht unnötig schwer machen.
Gerade dieses Problem mit der Suche/Auswertung hatte ich bei meinem
Vorschlag bereits befürchtet, anderer Seits ist man mit der
Strichpunkt-Notation ja auch nicht wirklich 100%-ig glücklich. Aber ich
denke, diese Problematik nun etwas besser zu verstehen, danke.

Wo es etwas NICHT gibt ist meist keine relevante Information, "no" wird
aber bei vielen Keys als Default angenommen und müsste damit auch nicht
extra angegeben werden. Das ist meiner Meinung aber eh egal, da man sich
in der Mailingliste scheinbar einig ist, dass WESTbahn nicht in den Key
soll.

feneks