[Talk-at] Qantum GIS

Thomas Kaufmann kaufmann.thomas94 at gmx.at
Tue Jan 14 18:36:29 UTC 2014

Hallo!

Danke für die Hilfestellungen zu meinem vorherigen Thema!

Ich werde hier einmal kurz auf alle Vorschläge eine Antwort geben:

-Ich habe mich entschieden, entweder Inkskape oder Qantum GIS oder beides zu
verwenden, da ich meine, dass diese für meine Zwecke und Interessen am
besten geeignet sind,  ich möchte mich aber trotzdem bei allen bedanken, die
mir zu anderen Tools Tipps gegeben haben!

-Der Tipp mit der „Teilen-Funktion“ in OSM hat mir schon mal zum Teil
weitergeholfen – nun kann ich SVG Dateien herunterladen.

-Momentan arbeite ich gelegentlich mit Qantum GIS, da ich denke, dass es für
die Landkartenerstellung das beste freeware Programm ist. Leider kenne ich
mich damit noch so gut wie gar nicht aus und scheitere momentan vor allem
noch daran, bearbeitbare Daten in qgis zu importieren! Daher habe ich mich
mit den restlichen Funktionen noch nicht befassen können.

-Daher wäre mein neues Interesse möglichts viele Informationen und
Erfahrungen mit Quantum GIS, insbesondere das korrekte importieren von OSM
Daten!

Ich möchte zum Schluss noch einmal danke für eure Tipps sagen!

Mit freundlichsten Grüßen,

Thomas