[Talk-at] Relation in Kärnten

Michael Maier Michael.Maier at student.tugraz.at
Tue Jan 14 11:08:45 UTC 2014

On 13/01/14 18:11, martin ringer wrote:
> Ich habe in Kärnten eine Relation gefunden
> (http://www.openstreetmap.org/relation/2562011) bei der ich die Hilfe
> der Talk-Liste brauche.
> Macht es Sinn so ein grosses Gebiet mit einer Relation zusammenzufassen

Nein ;-)

Macht nur Probleme
a) beim editieren
b) beim Weiterverarbeiten der Daten

Ich habe immer wieder daran gearbeitet, genau dieses Riesen-MP in
kleinere aufzuteilen - kann mich aber immer nur Bezirk für Bezirk
vorarbeiten, hab bis jetzt nur Teile der Steiermark abgesplittet und bin
noch nicht weit nach Kärnten vorgedrungen.

Aber da ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich keine Zeit haben werd
daran zu arbeiten darf sich gern jemand anderer daran versuchen.

> und erst im zweiten Schritt sämtliche Flächen darin, die nicht Wald
> sind, "herauszunehmen"?

Besonders nicht, wenn man auf das hinzufügen der inner Members in die
Relation dann vergisst.

> Ich finde das keine gute Idee, aber lasse mich gerne belehren.

Ich hoffe auch kein anderer hier ;-)

Am besten in kleinere Teile (zB Bezirks-oder Gemeindeweise) zerlegen und
dann die inner Members hinzufügen.

lg, Michi

--
Michael Maier, Student of Telematics @ Graz University of Technology