[Talk-at] Fwd: [OSM-Vlbg] OSM-Aufbereitung für Voralberger Fahrrad Navi

Andreas Labres list at lab.at
Wed Jan 8 14:12:31 UTC 2014

On 08.01.14 14:45, Lukas Bischof wrote:
> Wie viele Vorarlberg sind hier aktiv? Das Angebot klingt sehr gut, finde ich,
> und wir sollten das meiner Meinung nach nicht verstreichen lassen.Wir könnten
> auch einmal etwas überregionales in Vorarlberg stattfinden lassen - und
> vielleicht gibts dann wieder ein paar interessierte allemannische Neo-Mapper ;)

http://cycling.waymarkedtrails.org/de/?zoom=12&lat=47.464&lon=9.743&hill=0

Also erst mal hat Navigation und die Radweg-Relationen in OSM relativ wenig
miteinander zu tun, aber das wird Dir eh klar sein.

Radwege in OSM einzutragen wäre sicher ein gutes Projekt, das auch durchaus
"überregional" von Mappern gemacht werden kann und würde.  Shapefiles nutzen
dazu wenig, wenn, müßte das einen Vorlage sein, wo man zweifelsfrei erkennen
könnte, "hier geht es auf einem eigenen Radweg entlang", "hier geht es einem
Feldweg entlagn", "hier geht es der Straße entlang" - und das übersetzt man dann
in die OSM Relationen. Ich würde vorschlagen: Infos zusammentragen - Wiki-Seite
machen - Projekt "announcen".

Servus, Andreas