[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Michael Maier Michael.Maier at student.tugraz.at
Wed Feb 26 13:42:35 UTC 2014

On 26/02/14 14:33, Robert Kaiser wrote:

> Straßenbreiten müssen sowieso gemappt werden.

Alles MUSS gemappt werden, oder? Wobei ich bei Straßenbreiten derzeit
den Sinn noch nicht sehe, außer für die Optik. Derzeit auch verwendet
wir wohl nur „maxwidth“.

> Und dann lässt sich das
> ganz einfach berechnen, wenn man es braucht.

Eben nicht - die Berechnung muss bei der Erstellung des Routing-Graphen
erfolgen, und nicht erst beim Routen selbst.

> Und damit deine Berechnung
> irgendeinen Sinn ergibt, müssen natürlich alle Eingänge auch getaggt
> werden, denn sonst ist man ja wieder 15m falsch, weil das Gebäude 30m
> lang ist und man den Eingang in der Mitte angenommen hat, er aber nur an
> einer Seite des Gebäudes ist.

Is doch klar, denn Eingänge MÜSSEN ja auch gemappt werden.

(Wobei wir das in Gleisdorf auch wirklich machen müssen, da wir ja die
Info benötigen, welcher Eingang rollstuhltauglich ist.)

> Robert Kaiser

lg

--
Michael Maier, Student of Telematics @ Graz University of Technology