[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Tue Feb 25 19:32:19 UTC 2014

Am 25.02.2014 09:56, schrieb Martin Raifer:
> Ich sehe auch nicht, was denn gegen das Gehsteig-Mapping spricht?

Ich habe diese Beispiele zwar bereits in einem OSM-Blogkommentar
verwendet, aber wiederhole sie hier gern:

Wie soll der Router bei getrennt gemappten Gehsteigen noch wissen, dass
ich eine verkehrsarme Straße an jedem Punkt überqueren kann? Wie soll er
"folgen sie der X-Straße auf der rechten Seite" ansagen können? Wie soll
der Renderer - 2D oder 3D - lückenlos an die Straße anschließende
Gehsteige noch als solche darstellen können?

Für diese Anwendungsfälle ist das Attribut-Mapping nicht nur "gut
genug", sondern sogar besser. Meiner Meinung nach sollte geklärt sein,
wie die o.g. Anwendungsfälle weiterhin funktionieren können, bevor man
Separat-Mapping in Erwägung zieht.

Viele Grüße,
Tobias