[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Michael Maier Michael.Maier at student.tugraz.at
Tue Feb 25 12:56:41 UTC 2014

On 24/02/14 17:57, Robert Kaiser wrote:

> In Wien und überall sonst, wo ich zum Mappen komme, ist das Mappen von
> Gehsteigen als eigener Weg verpönt und hab schon öfters diese Ways
> einfach gelöscht, denn sie sind verwirrend und stellen die Realität
> nicht besser dar als ein einfaches sidewalk:right/left/both.

Da muss ich widersprechen und bitte darum, den Informationsgehalt der
Datenbank nicht unnötig zu verringern!

Um mal ein Beispiel aus der Sicht eines Standardbenutzers zu zeigen:
(warum es für mobilitätseingeschränkte Personen wichtig ist, habe ich in
meinem vorigen Post erläutert)
Auch das Routing wird genauer, in der Hinsicht dass die
unterschiedlichen Weglängen berücksichtigt werden! „sidewalk=*“ juckt
derzeit noch keinen Router (Oder kennst du einen? Wenn dann her damit ☺)
- aber Fußwege werden von allen Routern verstanden - und die entscheiden
durchaus anders, wenn ich 2× die Straßenseite wechseln muss.

> Aber das ist meine Meinung (und die der meisten Leute in der Wiener
> Gruppe, mit denen ich gesprochen habe).

Meine Meinung ist auch nur eine unter vielen - aber ich hoffe dass sich
mein Argument nachvollziehen lässt.

> Robert Kaiser

lg, Michael

--