[Talk-at] Adressen mit nur halboffiziellen Straßebezeichnungen

Christian Hauer xniguh at gmail.com
Sat Feb 15 21:16:36 UTC 2014

Am 13.02.2014 22:15, schrieb Rainer Fügenstein:

> das ist aber schon sehr unsinnig, oder?
Darüber lass ich mich nicht aus, war nicht meine Entscheidung ;)

> Senning hat vor ein, zwei jahren strassennamen und somit neue
> hausnummern bekommen, ...

In diesem Fall wäre es klar, da würde ich auch nur die neuen Daten
eintragen.

Hier ist die Lage aber etwas anders.
Ich muss nochmals betonen:

1. Die Straßennamen sind nur vom Gemeinderat beschlossen und nicht
grundbücherlich oder sonst wie verankert.

Somit existierten zwei Varianten, die beide möglich und richtig sind
(einmal "offiziell" ohne Angabe der Straße, und einmal "informell" mit
Angabe der Straße).

Ergo ist keine der beiden beiden Varianten im Auslaufen begriffen oder
in Begriff sind durchzusetzen.

2. Die Hausnummern wurden nicht verändert.

Lg
Christian