[Talk-at] Adreßsuche auf OSM.org

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Sat Feb 15 16:08:25 UTC 2014

Hallo,

Am 14.02.2014 20:15, schrieb Friedrich Volkmann:

> Die PLZ ist aber am Gebäude gesetzt, und die am Objekt selber gesetzten
> Tags sind die allerersten, nach denen Nominatim gehen sollte. Also ein
> offensichtlicher Bug.

Ich habe den Verdacht, dass es nicht ein grundsätzliches Problem mit den
für Nominatim verfügbaren Informationen ist, sondern einfach eine Frage,
wie Nominatim die Informationen in der Anfrage erwartet. Folgende
Anfrage z.B. funktioniert bei mir:

	"Bahnstraße 2, Mödling 2340"

Vielleicht liegt es daran, dass in englischsprachigen Ländern (zumindest
USA) die Postleitzahl dem Ort nachgestellt wird (und Nominatim es evtl.
manchmal auch so erwartet?). Allerdings funktioniert auch "Mödling 2340,
Bahnstraße 2" nicht; es scheint also besser zu sein, den Ort nach zu
stellen, anstatt ihn als erstes an zu geben!?

Allerdings kenne ich mich sonst mit Nominatim gar nicht aus. Das sind
also Mutmaßungen nur aufgrund meiner Beobachtungen ...

Viele Grüße, Holger
Holger Schoener		numenor at ancalime.de