[Talk-at] Adressen mit nur halboffiziellen Straßebezeichnungen

Christian Hauer xniguh at gmail.com
Thu Feb 13 17:36:47 UTC 2014

Am 12.02.2014 20:33, schrieb Friedrich Volkmann:

> Über addr:place habe ich mich schon in früheren Mails ausgelassen. Aber
> eins ist sicher: Solang es *nur* die Konskriptionsnummern gibt, kann die
> Angabe von addr:street nicht falsch sein. Kompliziert wird es erst dann,
> wenn ein Haus eine Konskriptions- und eine abweichende Hausnummer hat.

Ich weiß nicht, ob ich dir 100%ig folgen kann.

Zur Klarstellung:
Ich hab keinen Zweifel daran, dass addr:street falsch wäre. Die Schilder
existieren, die Straßenangaben werden (zumindest zum Teil) auch verwendet.

Der Punkt ist nur, dass es sowohl die "alte", aber offizielle Version
ohne Straßennamen gibt, als auch die "neue" mit Straßennamen zu
Orientierungszwecken.

Beide sind gleichermaßen richtig und für beide wäre es gleichermaßen
wünschenswert, dass sie gefunden werden können.

Lg
Christian