[Talk-at] Brücken

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Wed Aug 27 12:56:04 UTC 2014

On 27.08.2014 12:59, Andreas Labres wrote:

> Nicht immer ist das eine Brücke, speziell Gerinne oder ...unterführung. z.B. das
> hier
>
>    http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.204&mlon=16.2201&zoom=19
>
> ist ein Tunnel des Radwegs! Keine Ahnung, ob das die Fußgängerunterführung
> Bischofsmais ist.

Den Koordinaten nach auf jeden Fall. Ob das eine Brücke ist, weiß ich nicht.
Das ist in dem Fall auch am Luftbild schwer zu erkennen. Autobahnbrücken
sind sehr breit, und wenn sie zugleich so kurz sind, sehen sie oft nicht wie
Brücken aus. Da darf man sich nicht täuschen lassen. Dass die Autobahn am
Rand senkrecht zur Unterführung abbricht und zwischen den
Richtungsfahrbahnen ein heller Streifen durchscheint, spricht für eine Brücke.