[Talk-at] Unterschiede zwischen basemap.at und geoimage.at

Andreas Labres list at lab.at
Sun Aug 10 17:06:33 UTC 2014

On 10.08.14 15:35, David Schmitt wrote:
> gibt es eigentlich Richtlinien oder Überlegungen wie man mit Unterschieden
> zwischen basemap.at und geoimage.at umgehen soll? Ich bin gerade dabei eine
> Ortschaft zu erfassen und habe einige Häuser gefunden, die am Luftbild
> existieren, für die aber keine basemap Shape existiert.

Typischerweise ist basemap.at älter als ein neues Luftbild von geoimage.at, aber
eigentlich müßte man vor Ort schauen, wie's wirklich ist...

Aber speziell neue Siedlungen sieht man auf geoimage.at eher schon, während auf
basemap.at dort noch grüne Wiese ist (nur oftmals die Hausnummern schon
vergeben. Ich hatte da heute ein Beispiel, mal schauen, ob ich's wiederfinde...
Hier:

   https://openstreetmap.at/karte/stoegersbach.png

Auch die Form des Gebäudes Stögersbach 33 stimmt in basemap.at nicht.

/al