[Talk-at] place=locality

Stephan Bösch-Plepelits skunk at xover.htu.tuwien.ac.at
Wed Apr 30 18:07:41 UTC 2014

On Wed, Apr 30, 2014 at 07:10:54PM +0200, Stephan Bösch-Plepelits wrote:
> Nun, ich weiss es nicht für den Carl-Szokoll-Platz, aber Plätze sind schon
> für die Orientierung wichtig. Beispiel:
> http://www.openstreetmap.org/#map=16/48.2060/16.3629
>
> Ich fände es absolut wichtig, dass der Minoritenplatz, der Michaelerplatz
> auf dem Zoomlevel bereits einen Namen tragen. Der Stephansplatz trägt nur
> einen Namen, weil die U-Bahn-Station zufällig so heisst. Dieses Problem
> würde ich gern lösen. highway=pedestrian ist für viele Fälle eine Lösung.
> Aber zum Beispiel der Matzleinsdorfer Platz?
> http://www.openstreetmap.org/#map=17/48.18085/16.36048
> [...]

Und bevor jetzt jemand mit dem Argument "Wir taggen nicht für den Renderer"
kommt. Ich entwickle einen Renderer und würde gerne aus den Daten daraus
schließen können, dass es sich um einen Platz handelt. Die Frage ist: Wie?

gruesse,
        Stephan
--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich