[Talk-at] place=locality

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Wed Apr 30 06:58:34 UTC 2014

On 04/29/2014 11:09 PM, Andreas Labres wrote:

> Das ist inhaltlich falsch. Aus meiner Sicht wäre - wenn's nicht wirklich ein
> Stück Straße gibt, die so heißt - area:highway hier die sinnvollste Lösung.

Ich verwende oft highway=pedestrian mit dem Namen, wenn der Gehsteig an
den Stellen verbreitert ist. Also wenn das Namensschild in so einem
halberten Beserlpark steht oder so. Locality ist mir tendentiell für so
einen Mist zu groß. Die meisten der Namen kennt ja nichtmal wer, da es
bewusst keine Adressen auf die Namen gibt. D.h. es werden einfach
möglichst billig Schilder aufgestellt, weil irgendwelche Initiativen
danach fordern, aber eben bewusst so, dass keine Ordnungsnummern
verändert werden müssen und bis auf das Schild keine Kosten entstehen.

Die Teile sind daher imo zur Orientierung und fürs Routing praktisch
unbedeutend und daher halt ich locality für tendentiell zu hochrangig.

Norbert